Where to put empty printer cartridges and toner cartridges?

Naturally to geldfuermuell in Hilpoltstein!

Empty toner cartridges and printer cartridges occur both privately and in business. But where to put the empty cartridges? They are not allowed to be disposed of as household waste, as this is prohibited by the Closed Substance Cycle Waste Management Act. Geldfuermuell recycles empty toner and printer cartridges. After all, most toner and ink cartridges are by no means obsolete after a single use. They can be refilled and then used again without any losses.

Cash purchase of empty printer cartridges and toner cartridges in Hilpoltstein

The GeldfuerMuell collection system not only offers an environmentally friendly alternative to waste, but you even receive remuneration for the most common cartridges. The amount depends on the respective model. You can easily find the current purchase prices with our Purchase price lists. Or simply enter your printer model in the search window above.

More information? How the purchase of old printer cartridges works with us...



Cash purchase of empty printer cartridges and toner cartridges at geldfuermuell in Hilpoltstein

Are you from the Hilpoltstein area? Then simply bring your empty printer cartridges by. You will find us at Bahnhofstrasse 26 in 91161 Hilpoltstein. Our receiving department is open Monday to Thursday from 07:30 to 12:00 and 12:30 to 15:00 and on Friday from 07:30 to 12:00. Up to a purchase value of 50€ or 20 pieces PER self-delivery, we pay the empties refund immediately in cash after checking. Deliveries exceeding a purchase value of €50 or containing more than 20 items will be settled within 7 working days after delivery (= receipt of goods).

And this is how you find geldfuermuell GmbH in Hilpoltstein

geldfuermuell GmbH, Bahnhofstrasse 26, 91161 Hilpoltstein

Can I bring in my empty toners or inks unsorted?

You do not have to compare your models with our purchase price lists. We can gladly do that for you. Simply bring us your collected original empty modules and we will take care of the rest. All recyclable cartridges will be remunerated according to our purchase price lists, all unsuitable original cartridges, e.g. those that have a technical block from the manufacturer that prevents refilling, will be disposed of professionally and environmentally friendly and of course free of charge for you. Please do not bring any alternative toner cartridges!

What exactly is this geldfuermuell GmbH in Hilpoltstein?

With over 40,000 suppliers of empty printer cartridges, geldfuermuell GmbH is one of the major companies in the recycling industry for used toner cartridges and printer cartridges. By purchasing these empty cartridges and returning them to the economic and material cycle, the specialist waste management company based in Hilpoltstein, Franconia, has been making an active contribution to the conservation of natural resources since 1998. The spectrum of empty cartridge suppliers ranges from private individuals to internationally active corporations. In return for the empty cartridges and inkjet cartridges, the geldfuermuell consignors receive a recycling fee. By recycling printer modules, everyone can make an active contribution to protecting the environment. As a member of the German Environmental Management Association (B.A.U.M. e.V.), the Bavarian Environmental Pact and the Quality Association of Environmentally Conscious Businesses (QuB), geldfuermuell is committed to sustainable management.

Über 20Jahre
Erfahrung

Mehr als 47.000
Leerguteinsender

1.835Bewertungen
mit 4.87 von 5.00 Sternen

20.398.193,35
Euro bisher vergütet

Aktuell 3 Tage
Verarbeitungszeit

GeldfuerMuell in Hilpoltein



Wohin mit leeren Druckerpatronen und Tonerkartuschen?

Wohin mit leeren Drucker Patronen und Toner Kartuschen?

Natürlich zu geldfuermuell in Hilpoltstein!



Leere Tonerkartuschen und Druckerpatronen fallen privat wie geschäftlich an. Aber wohin mit den leeren Modulen? In den Hausmüll dürfen sie nicht, das untersagt das Kreislaufwirtschaftsgesetz. Geldfuermuell führt leere Tonerkartuschen und Druckerpatronen der Wiederaufbereitung, also dem Recycling, zu. Denn die meisten Toner- und Tintenpatronen haben nach einmaligem Gebrauch keineswegs ausgedient. Sie lassen sich wiederbefüllen und danach ohne Einbußen erneut benutzen.


Bar Ankauf von leeren Druckerpatronen und Tonerkartuschen in Hilpoltstein

Das Geld-für-Müll-Sammelsystem bietet dabei nicht nur eine umweltfreundliche Alternative zum Abfall, mehr noch, für die gängigsten Kartuschen und Patronen erhalten Sie sogar eine Vergütung. Wie hoch diese ausfällt ist vom jeweiligen Modell abhängig. Die aktuellen Ankaufspreise finden Sie ganz einfach mit unseren Ankaufspreislisten. Oder geben Sie oben ins Suchfenster einfach Ihr Druckermodell ein.



Ihren Ankaufspreis suchen für unseren leere Tinten und Toner Ankauf

Bar Ankauf von leeren Druckerpatronen und Tonerkartuschen bei geldfuermuell

Bar Ankauf von leeren Druckerpatronen und Tonerkartuschen bei geldfuermuell in Hilpoltstein

Sie kommen aus der Umgebung von Hilpoltstein? Dann bringen Sie Ihre leeren Druckerpatronen doch einfach vorbei. Sie finden uns in der Bahnhofstrasse 26 in 91161 Hilpoltstein. Unsere Warenannahme ist von Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr und 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr besetzt. Bis zu einem Vergütungswert von 50 EURO oder 20 Stück PRO Selbstanlieferung zahlen wir die Leergutvergütung nach Prüfung sofort in Bar aus. Anlieferungen, die über einen Vergütungswert von 50 EURO hinausgehen oder mehr als 20 Stück beinhalten, werden binnen 7 Werktagen nach Anlieferung (=Wareneingang) abgerechnet.


Und so finden Sie die geldfuermuell GmbH:
Bahnhofstrasse 26, 91161 Hilpoltstein

geldfuermuell GmbH, Bahnhofstrasse 26, 91161 Hilpoltstein


Kann ich meine leeren Toner oder Tinten auch unsortiert vorbeibringen?

Sie müssen Ihre Modelle nicht mit unseren Ankaufspreislisten vergleichen. Das können wir gerne für Sie übernehmen. Bringen Sie uns einfach Ihre gesammelten original Leermodule vorbei, wir kümmern uns um den Rest. Alle recyclingfähigen Kartuschen vergüten wir gemäß unseren Ankaufspreislisten, alle ungeeigneten original Kartuschen, z.B. solche, die seitens des Herstellers eine technische Sperre haben, die die Wiederefüllung unterbindet, entsorgen wir fach- und umweltgerecht und natürlich kostenfrei für Sie. Bitte keine Alternativ Tonerkartuschen!


Was ist denn diese geldfuermuell GmbH in Hilpoltstein eigentlich genau?

Was ist denn diese geldfuermuell GmbH in Hilpoltstein eigentlich genau?

Mit über 40.000 Lieferanten für leere Druckerpatronen zählt die geldfuermuell GmbH zu den großen Betrieben der Recyclingindustrie für gebrauchte Tonerkartuschen und Druckerpatronen. Durch den Ankauf dieser Leermodule und deren Rückführung in den Wirtschafts- und Materialkreislauf leistet der im fränkischen Hilpoltstein ansässige Entsorgungsfachbetrieb seit 1998 einen aktiven Beitrag zur Schonung natürlicher Resourcen. Die Bandbreite der Leergutlieferanten reicht dabei von Privatpersonen bis hin zu international tätigen Konzernen. Für die leeren Patronen und Kartuschen erhalten die geldfuermuell Einsender im Gegenzug einen Verwertungserlös. Durch das Recycling der Druckermodule kann somit jeder einen aktiven Beitrag zur Schonung der Umwelt leisten. Als Mitglied im Bundesdeutschen Arbeitskreis für umweltbewusstes Management (B.A.U.M. e.V.), im Bayerischen Umweltpakt und im Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe (QuB) verpflichtet sich geldfuermuell zu einem nachhaltigen Wirtschaften.

Weitere Themen:
Umweltschutz
Leergut Spende
Hintergrundinfo
Leergut Verkauf
Bildersuche
Presse
Übersicht
Webservice
Download
Impressum
Recyclingmagazin