Terms and Conditions

Scope of the Contract

All goods and services delivered are subject to our general terms and conditions in the version applicable at the time the order is placed. These terms and conditions are available at www.geldfuermuell.de. These terms and conditions of business will be considered accepted no later than upon receipt of the goods. Any conditions stipulated the purchaser that are contrary to the terms and conditions of sale will only be accepted if in writing and approved of in advance.

Conclusion of the Contract

By placing an order, the customer offers to enter into a binding purchase contract with geldfuermuell GmbH. The purchase contract is concluded when geldfuermuell GmbH accepts this offer and provides confirmation through Email, fax, or via post within 7 calendar days or through consignment of the goods to the customer.

Delivery, Shipping Costs, Transfer of Risk

Delivery is carried out according to the individual shipping costs that are disclosed. All risks and perils are transferred to the customer once we release the goods to the authorized logistics partner and the customer is a business person according to the Commercial Registry. Partial deliveries are permitted. Partial deliveries of goods and services are considered to be separate contractual performance. The purchaser is obligated to extend the delivery period by 4 weeks in accordance with §326 Section 1 of the Civil Code if the original delivery date cannot be met.

Retention of Ownership Rights

We retain ownership rights of the goods until full payment of all outstanding or future payments relating to the business transaction are received. Retained ownership rights are used as collateral against the balance carried forward on open accounts. The processing or modification of the goods we deliver and of which we retain ownership is authorized by us without incurring liability for cost. The geldfuermuell GmbH shall retain part ownership rights of new products - in relationship to the original value of the merchandise delivered - when our merchandise is installed in other goods. The purchaser is authorized to process or sell the conditional goods during the normal course of business as long as he is not in default. The purchaser cedes to us in advance his payment rights for the resale of the conditional goods. The customer is not entitled to pledge or assign the goods as collateral. We are entitled to enforce our retention of ownership rights - in particular with regard to reclaiming ownership of the conditional goods - without rescinding the purchase contract in advance. The purchaser will be liable for the full cost of returning the goods. The goods cannot be used to offset current invoices or the cost of future deliveries. If the value of invoices due exceeds the value of collateral provided by the purchaser by more than 20% then demands made by the purchaser to release collateral will be settled at our discretion. If the purchaser should be deemed in default of his payment obligations then all outstanding payments will become due immediately.


We are entitled to cede our rights to claims from the business relationship to third parties. All payments received will go toward settling the oldest invoice first, regardless of other instructions given by the purchaser. If collection costs or interest expenses have accrued then payments received will be allocated first toward the collection costs, the interest, and thereafter used to settle the principal claim. The purchaser is entitled to offset, withhold, or reduce payment only if his counter-claims have been validated or are undisputed. If the purchaser defaults on more than one payment then the entire sum of outstanding payments becomes due at once. Our clams have been assigned to the BFS finance GmbH Verl. Payments for reducing debt must be made to the BFS finance GmbH. The bank account information can be taken from the notice on the invoice.

Warranty of Empty Cartridges

We are not liable for production downtimes. We guarantee the replacement of returned merchandise only if the cartridges are still in original condition. The guaranty is no longer valid if the cartridges are used for production even once. Complaints made by merchants will only be considered if they are submitted within 10 days after the merchandise is received. The period begins with the delivery date. Empty modules that are defective must be returned to the geldfuermuell GmbH. Defective empty modules that are not returned will be invoiced.


The geldfuermuell GmbH will be liable for compensatory damages if the company or its vicarious agents are to blame for a positive breach of contract, unauthorized acts, negligence during conclusion of the contract, and malice or other incidents of gross negligence. The liability of the geldfuermuell GmbH is limited to the predictable damage for negligent breaches of substantial contractual duty.

If the purchaser completely or partially refuses delivery of the goods or if the contract cannot be concluded for reasons stipulated by the purchaser then the seller is entitled to compensation in the amount of 15% of the contract's value instead of payment. At this time the seller may also withdraw from the contract.

The contractual relationship is subject exclusively to German law most notably the Civil and Commercial Codes of law. Depending on our choice, our principal place of business or Frankfurt a. Main shall have jurisdiction for settling disputes if the customer is a business person according to the Commercial Registry or a legal entity as stipulated under public law.

Severability Clause

Should any individual provision of this contract or any part of any provision is or become invalid, illegal, or unenforceable, the validity of the remaining provisions hereof shall in no way be affected. In such case, the invalid provisions shall be replaced by provisions that are closest to ensuring the economic success of the provisions being replaced.

So funktioniert es:
Jetzt Ankaufspreis finden
JETZT ANKAUFSPREIS
FINDEN

Ankaufspreis suchen
Paket transportsicher packen
PAKET TRANSPORTSICHER
PACKEN

Infos ansehen
Ab einem Wert von 30€ kostenlos versenden
AB EINEM WERT VON 30 €
KOSTENLOS VERSENDEN

Rücksendung

Verkaufsbedingungen


Bitte beachten Sie unsere Bedingungen für den Verkauf leerer Druckerpatronen:

Geltungsbereich

Allen Lieferungen und Leistungen liegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung, zugrunde welche im Internet unter www.geldfuermuell.de verfügbar sind. Spätestens mit der Entgegennahme der Ware oder Leistung gelten diese Geschäftsbedingungen als angenommen. Entgegenstehende Geschäfts- bzw. Einkaufsbedingungen des Käufers werden nur anerkannt, wenn sie ausdrücklich und schriftlich vereinbart sind.

Vertragsschluss

Die Bestellung des Kunden stellt ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags mit der geldfuermuell GmbH dar. Der Kaufvertrag kommt durch Annahme dieses Angebots durch die geldfuermuell GmbH, entweder durch Übermittlung einer Auftragsbestätigung per E-Mail, Fax oder Post binnen 7 Kalendertagen oder durch Übersendung der Waren an den Kunden, zustande.

Lieferung, Versandkosten, Gefahrenübergang

Die Lieferung erfolgt zu den jeweils im Einzelfall ausgewiesenen Versandkosten. Alle Risiken und Gefahren der Versendung gehen auf den Kunden über, sobald die Ware von uns an den beauftragten Logistikpartner übergeben worden ist und der Kunde Unternehmer ist. Teillieferungen sind zulässig. Bei Lieferverträgen gilt jede Teillieferung und Teilleistung als selbständige Leistung. Bei nicht einhalten der Lieferfrist ist der Käufer entsprechend §326 Abs.1 BGB berechtigt und verpflichtet dem Verkäufer eine Nachfrist von 4 Wochen zu setzen.

Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an den gelieferten Waren bis zur vollständigen Bezahlung aller aus der Geschäftsverbindung gegenüber dem Käufer entstandenen oder noch entstehenden Forderungen vor. Bei laufenden Rechnungen gilt das vorbehaltliche Eigentum als Sicherung der Saldovorträge. Be- oder Verarbeitung, der von uns gelieferten und noch in unserem Eigentum stehender Waren, erfolgt in unserem Auftrag, ohne dass daraus Verbindlichkeiten für uns erwachsen können. Bei Einbau in fremde Waren durch den Käufer wird die geldfuermuell GmbH Miteigentümerin an den neu entstehenden Produkten, im Verhältnis des Wertes der durch sie gelieferten Waren zu den mit verwendeten Waren. Der Käufer ist berechtigt die Vorbehaltsware im ordnungsgemäßen Geschäftsverkehr zu verarbeiten und zu veräußern, solange er nicht im Verzug ist. Der Käufer tritt uns bereits jetzt seine Forderungen aus dem Weiterverkauf der Vorbehaltsware ab. Verpfändung und Sicherheitsübereignungen sind unzulässig. Wir sind berechtigt, unsere Rechte aus dem Eigentumsvorbehalt - insbesondere die Rücknahme der unter Eigentumsvorbehalt gelieferten Ware - ohne einen vorherigen Rücktritt vom jeweiligen Kaufvertrag geltend zu machen. Die Kosten des Abtransportes trägt der Käufer in voller Höhe. Eine Verrechnung mit aktuellen oder künftigen Forderungen aus Warenlieferungen ist ausgeschlossen. Übersteigt der Wert, der uns gegebenen Sicherheiten, den Wert der gesicherten Forderungen insgesamt um mehr als 20%, sind wir auf Verlangen des Käufers zur Freigabe von Sicherheiten nach unserer Wahl verpflichtet. Befindet sich der Käufer uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden alle bestehenden Forderungen sofort fällig.

Zahlungen

Wir sind berechtigt, die Ansprüche aus unseren Geschäftsverbindungen abzutreten. Sämtliche Zahlungen werden grundsätzlich auf die älteste Schuld angerechnet, unabhängig von anders lautenden Bestimmungen des Käufers. Sind bereits Kosten der Beitreibung oder Zinsen entstanden, wird die Zahlung zunächst auf die Kosten, dann auf die Zinsen und zuletzt auf die Hauptforderung angerechnet. Der Käufer ist zur Aufrechnung, Zurückbehaltung oder Minderung nur berechtigt, wenn die Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt worden sind oder unstreitig sind. Gerät der Käufer mit mehr als einer Forderung in Verzug, sind alle Forderungen gegen ihn sofort zur Zahlung fällig. Unsere Forderungen sind an die BFS finance GmbH, Verl, abgetreten. Zahlungen können mit schuldbefreiender Wirkung nur an die BFS finance GmbH erfolgen. Die Bankverbindung ist dem Hinweis auf der Rechnung zu entnehmen.

Gewährleistung leere Toner oder Tinten

Wir haften nicht für Produktionsausfälle. Wir garantieren einen Austausch von Reklamationen nur, wenn sich die Patronen und Kartuschen weiterhin im originalen Zustand befinden. Nach dem Durchlaufen von nur einem Produktionsvorgang entfällt die Garantieleistung. Mängelrügen von Kaufleuten können nur berücksichtigt werden, wenn sie innerhalb von 10 Werktagen nach Empfang der Ware schriftlich vorgebracht werden. Die Frist beginnt mit dem Lieferdatum. Defekt Druckerpatronen sind an die geldfuermuell GmbH zu retournieren. Nicht retournierte, defekte Druckerpatronen bleiben zahlungspflichtig. Bitte verwenden Sie für die Rücksendung von gebrauchten defekten Druckerpatronen unbedingt unseren Reklamation Leergut Lieferschein und beachten unsere Packhinweise Reklamation Leergut. Unmittelbar nach Prüfung der reklamierten Leermodule erstellen wir eine Gutschrift zur Verrechnung. Darüber hinausgehende Ansprüche des Kunden, insbesondere Schadensersatzansprüche einschließlich entgangenen Gewinns oder wegen sonstiger Vermögensschäden, sind ausgeschlossen.

Verschiedenes

Für Schadensersatzansprüche aus positiver Vertragsverletzung, unerlaubter Handlung, Organisationsverschulden, Verschulden bei Vertragsabschluß haftet die geldfuermuell GmbH nur, wenn ihr, bzw. ihren Erfüllungsgehilfen, Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt. Bei der fahrlässigen Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht ist die Haftung der geldfuermuell GmbH auf den voraussehbaren Schaden begrenzt.


Verweigert der Käufer die Abnahme der Ware ganz oder teilweise endgültig, oder kommt der Vertrag aus einem vom Käufer zu vertretenen Grunde nicht zur Durchführung, so kann der Verkäufer anstelle der Kaufpreiszahlung einen Schadenersatz in Höhe von 15% des Vertragswertes bei gleichzeitigem Rücktritt vom Vertrag verlangen.


Die Vertragsbeziehung unterliegt ausschließlich dem deutschen Recht, insbesondere dem Bürgerlichen Gesetzbuch und Handelsgesetzbuch. Gerichtsstand ist nach unserer Wahl unser Geschäftssitz soweit der Kunde ein Kaufmann im Sinne des HGB oder einer Körperschaft des öffentlichen Rechts ist oder Frankfurt am Main.

Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, wird die Gültigkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Regelung tritt eine Ersatzregelung die dem mit der unwirksamen Regelung angestrebten Zweck möglichst nahe kommt.

Weitere Themen:
Umweltschutz
Leergut Spende
Hintergrundinfo
Leergut Verkauf
Bildersuche
Presse
Übersicht
Webservice
Download
Impressum
Recyclingmagazin